Freitag, 17. August 2012

Infos zu "Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit"

ESKALATION !
Nachdem ich mich etwas auf der Facebook Seite von "Die Bestimmung" umgesehen habe, konnte ich meinen Augen nicht trauen. Der Veröffentlichungstermin wurde endlich bekannt gegeben und das Cover kann man endlich in ganzer Größe sehen.
Nachdem ich schon vor einigen Tagen den Trailer zu dem 2. Teil gesehen habe, konnte ich es gar nicht mehr abwarten, wann endlich genaue Daten angegeben werden. Aber erst mal zum Trailer:


Meiner Meinung nach ist er echt gut gelungen. Zwar wurden viele Abschnitte aus dem 1. Trailer übernommen, aber die vielen Auszeichnungen und Zitate ganz am Anfang und die Musik haben mir eine Gänsehaut beschert. Das ganze ist so beeindruckend ! Ich könnte jetzt die ganze Zeit weiterschwärmen :D Aber man sieht ja, dass ich echt begeistert bin.
P.S.: Kurz vor dem Ende ist sogar das Cover zu entdecken.

Aber ich zeige euch das jetzt etwas genauer:

http://photo.goodreads.com/books/1325667729l/11735983.jpg
Quelle: *klick*
Veronica  Roth - Tödliche Wahrheit
Quelle: *klick*



Das deutsche Cover ist eigentlich ganz gut gelungen. Vieles wurde von dem englischen übernommen, was mir persönlich gut gefällt. Es passt noch total gut zur Geschichte, da ja hier das Logo der Amite dargestellt wurde. Jedoch finde ich die Farbe der Originalausgabe viel besser. Es vermittelt einen düsteren Eindurck und fasziniert mich mehr. Bei dem deutschen wirkt das eher wärmer aber auch gleichzeitig feurig. Schwer zu beschreiben, aber dennoch nicht schlecht. Es ist immer noch top !

Und jetzt mal zu den genauen Daten:
Das Buch wird unter dem Namen "Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit" am 10. Dezember 2012,  also schon in 4 Monaten, veröffentlicht. Es wird in etwa 450 Seiten haben und für 17,99 € zu kaufen sein.
Erscheinen wird es im cbt Verlag und ich kann es gar nicht abwarten, das Buch zu lesen :)

Das war es vorerst von mir zu dem Buch und ja. Ich hoffe, dass es euch etwas informiert hat und ich würde mich über eure Meinung freuen :)

LG, Feyza

6 Kommentare:

  1. Dann habe ich noch vier Monate Zeit das Buch zu lesen, sollte machbar sein. Zum Glück habe ich es wenigstens schon im Regal stehen. :D

    Mir gefällt die Farbe vom Originalen Cover auch besser, hätte auch besser zum anderen Buch gepasst.

    AntwortenLöschen
  2. also ich sag dazu nur : mauers.

    LG :-D

    AntwortenLöschen
  3. WUhuhuh *freu*
    Du vielleicht magst gucken HIAARRR: http://diebestimmung-fanseite.blogspot.de ?! :)

    AntwortenLöschen
  4. mir gefällt das deutsche cover echt gar nicht...also die farben, das wirkt so herbstlich und das original sieht einfach sehr viel besser aus! ^^

    AntwortenLöschen
  5. Ich steh jetzt vor der Qual der Wahl, ob ich mir das Buch kaufen werde oder nicht. Ich hab es nämlich schon auf Englisch...

    AntwortenLöschen
  6. Gut dass ich es schon auf englisch habe, die deutsche Ausgabe gefällt mir einfach sowasvon garnicht! Hätten sie nicht einfach wie beim ersten Band die Wolken noch dunkler färben können? Und was hat tödliche Wahrheit bitte mit dem Buch zu tun? Wie wäre es mit "Die Rebellion" oder so? Naja was solls, LG Anna

    AntwortenLöschen